Neues aus den Klassen

Nach einem Klick auf die jeweiligen Klassenfotos finden Sie hier Aktuelles aus den Klassen!

Stadtteilfest Schwerter Heide

am .

Heute fand das 5. Stadtteilfest der Schwerter Heide an der Heideschule statt. Neben Bungee Run, Bogenschießen und Baum klettern, fanden auch die Auftritte der Chöre „Legato“ und „Besila“ statt. Außerdem gab es einen großen Bücherflohmarkt, Kinderschminken und Airbrush Tattoos. Für gute Stimmung sorgten die Bigband des FBG und ein Posaunenchor. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt mit Kuchenbasar, Popcorn und Waffeln, sowie einem Grill und dem Bierwagen. 

Auch in diesem Jahr war es trotz des mäßigen Wetters ein tolles Fest!

Hospizlauf - Laufen für den guten Zweck

am .

Auch in diesem Jahr hat die Heideschule wieder am Hospizlauf teilgenommen. Die Kinder, Lehrer und Eltern starteten um 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und liefen insgesamt 660 Runden für die Heideschule. Dank unseres Sponsors der Sparda Bank hatten wir einen tollen Stand in super Lage. 

Ein großes Dankeschön an die Sparda Bank, dass sie uns auch in diesem Jahr als Sponsor unterstützt hat und an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen und natürlich an unsere kleinen sportlichen Läufer und Läuferinnen. 

 

 

Einschulung der neuen Erstklässler

am .

Am Donnerstag, den 30. August, war es endlich soweit. Für die Erstklässler der Heideschule begann der „Ernst des Lebens“ 😉

Um 9 Uhr fand in der Heilig-Geist-Kirche der Einschulungsgottesdienst statt. Die vierten Klassen der Heideschule sangen und gestalteten einen tollen Gottesdienst zum Thema „Die etwas andere Schultüte“.

Um 10 Uhr ging es direkt weiter. Die Einschulungsfeier in der Heideschule wurde von den dritten Klassen gestaltet. Neben poppigem Gesang, gab es auch ein tolles Theaterstück. 

Nach der allerersten Unterrichtsstunde wurden noch Ballons mit den besten Wünschen zum Schulanfang steigen gelassen. 

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu so einem tollen Einschulungstag gemacht haben. 😊

 

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein im Maxipark

am .

Am Mittwoch waren die 1. und  2. Klassen gemeinsam im Maximilianpark in Hamm. Dort waren wir im Schmetterlingshaus und haben die Schmetterlinge aus ihren Puppen schlüpfen sehen. Einige Kinder hatten sogar einen Schmetterling auf der Hand.

Danach gab es für alle Kinder eine Abkühlung. Auf dem Wasserspielplatz wurde geplantscht und gespielt. Alle Kinder hatten extra ihre Badesachen dabei. Bei der Hitze war das Wasser eine willkommene Abkühlung.

Um halb 2 ging es dann wieder zurück zur Heideschule. Das war ein toller Ausflug!