Neues aus den Klassen

Nach einem Klick auf die jeweiligen Klassenfotos finden Sie hier Aktuelles aus den Klassen!

Sommer, Sonne, Sonnenschein im Maxipark

am .

Am Mittwoch waren die 1. und  2. Klassen gemeinsam im Maximilianpark in Hamm. Dort waren wir im Schmetterlingshaus und haben die Schmetterlinge aus ihren Puppen schlüpfen sehen. Einige Kinder hatten sogar einen Schmetterling auf der Hand.

Danach gab es für alle Kinder eine Abkühlung. Auf dem Wasserspielplatz wurde geplantscht und gespielt. Alle Kinder hatten extra ihre Badesachen dabei. Bei der Hitze war das Wasser eine willkommene Abkühlung.

Um halb 2 ging es dann wieder zurück zur Heideschule. Das war ein toller Ausflug!

 

 

 

 

Advent - Zeit des Wartens

am .

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder einmal der Adventsgottesdienst in der Heilig-Geist- Kirche in Schwerte statt. 

Der Auftritt des Schulchors Legato war wieder einmal besonders gelungen. 

 4BBCD17F-DE36-4816-8E52-4229B895FA6943D33CA9-89C1-49EA-B5CE-7DB7B0876A386824B7BA-85F3-4104-9B77-4F16F316B6F54468487E-0B8F-4D74-8127-B44A7FEF27FDDCB61A84-B268-4941-ACE1-96367ECE6B0AE26F71D4-F7B3-4FBD-B45E-5CBBACECE795FD927161-6324-4C88-8B8E-1E85ACF97A06

Moscheebesuch der 4. Klassen

am .

Die Kinder der vierten Klassen besuchten am Donnerstag die Moschee in Schwerte. Dort bekamen wir viele interessante Einblicke in den Islam und konnten all unsere Fragen loswerden.

Weihnachtsgottesdienst in der Heilig-Geist Kirche

am .

Am 22.12 um 10 Uhr machte sich die ganze Heideschule auf den Weg zum Weihnachtsgottesdienst in die Heilig-Geist Kirche. Ganz unter dem Motto "Tragt Licht in die Welt" wurde gemeinsam gesungen, gebetet und Geschichten gelauscht. Einige Kinder trugen Fürbitten vor, spielten eine Geschichte oder verteilten Andenken an die Besucher. Der Chor "Legato" trat ebenfalls mit dem Lied "Friedenslicht" auf und begeisterte die Kinder und Erwachsenen. 

image kopie

Nun können alle in die Weihnachtsferien starten. Die Heideschule wünscht Ihnen und euch schöne Ferien und eine besinnliche Weihnachtszeit. 

Weitere Beiträge...