1a

Theater, Theater! Der Vorhang geht auf...

am .

Am Dienstag den 11. Dezember 2018 machten sich alle Kinder und Lehrer der Heideschule auf den Weg ins Schauspielhaus in Dortmund. Mit drei großen Bussen kamen wir um 11 Uhr dort angerollt und konnten so pünktlich um 11.30 Uhr das wunderbare Weihnachtsmärchen anschauen. Die Kinder waren begeistert von dem beweglichen Bühnenbild und den modernen Tänzen, mit integriertem Fortnite Tanz „Zahnseide“, auf dem königlichen Ball. 

In der Weihnachtsbäckerei...🎶🍪🎄

am .

Heute wurde in der Eulenklasse vier Stunden lang gebastelt und gebacken. Am Ende des Tages waren die Fenster mit weihnachtlichen Basteleien geschmückt und die Keksdosen mit leckeren Plätzchen gefüllt. Die Kinder bastelten schöne Weihnachtskarten und malten tolle Engelsbilder mit Fingerfarbe. In der Weihnachtsbäckerei wurden fleißig Plätzchen ausgestochen und liebevoll verziert.

Vielen Dank für die zahlreichen Teigspenden und ein großes Dankeschön geht an die engagierten Backmama‘s und -papa‘s und Bastelmutti‘s.

 

 

Der Zahnarzt war da!

am .

Heute konnten die Erstklässler ganz viel über gesunde Ernährung für gesunde Zähne lernen. An verschiedenen Stationen sortierten die Kinder Lebensmittel, putzten dem Gebiss „Fritzi“ die Zähne und füllten Fragebögen über die richtige Mundhygiene aus. Zum Abschluss gab es eine Urkunde und natürlich eine Zahnbürste samt Zahnpasta. 😊

 

Am Bordstein ist Halt! - Schulwegbegehung der 1. Klassen

am .

Am 17. September hatten die ersten Klassen Besuch von der Polizei. Es ging um das richtige Verhalten im Straßenverkehr, damit alle Kinder sicher zur Schule kommen können. Wir lernten den Giraffenblick (wichtig bei parkenden Autos) und andere wichtige Regeln für den Straßenverkehr. Die Kinder sind jetzt gut informiert und können sich sicher im Verkehr bewegen. Doch eine Bitte an alle Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen, parken Sie weiter weg von der Schule und passen Sie auf die Fußgänger-Kinder gut auf. 😊