Sonnenfinsternis über der Heideschule

sofiAm Freitag dem 20. März galt unsere ganze Aufmerksamkeit der partiellen Sonnenfinsternis. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen eine "SoFi-Brille" (gesponsert von der Schulpflegschaft) und kurz nach 10 Uhr gingen dann die Klassen nach draußen, um das Naturschauspiel zu verfolgen.

Aber auch im Schulgebäude war die Sonnenfinsternis das große Thema - per Beamer wurden Live-Streams an die Wand in der Aula projiziert, hier wurde unter anderem die totale Sonnenfinsternis aus Norwegen übertragen, aber auch Bilder aus Hannover wurden gezeigt.

Nachdem der Schwerter Himmel zunächst sehr bedeckt und die Sonne nicht zu sehen war, brachen die Wolken dann pünktlich zum Höhepunkt der Sonnenfinsternis auf, was zu tosendem Applaus unter den Schülerinnen und Schülern führte.

sofi-kindersofi-aula