AGs an der Heideschule

In jedem Jahrgang werden verschiedene AGs angeboten. Die AGs wechseln jährlich und bilden dadurch ein breites Spektrum an Aktivitäten ab. Sie reichen von der Kunst AG über die Knobel AG bis hin zur Englisch AG oder dem Bilderbuchkino.

Ab dem zweiten Schuljahr können die SchülerInnen bei der Chor AG mitsingen. Unser Schulchor Legato tritt auf allen Schulfesten auf und hat bei uns schon eine jahrelange Tradition.

Außerdem findet seit zwei Jahren regelmäßig die Wald- und Garten AG statt. Diese kümmert sich um den Schulgarten und macht Ausflüge in den Schwerter Wald.

Ab dem dritten Schuljahr können sich die Kinder zum Pausenengel ausbilden lassen. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Pausenengel AG werden die Kinder in den Pausen als Streitschlichter eingesetzt.

Im vierten Schuljahr findet meist eine Zeitungs-AG statt. Die Kinder entwerfen eine Schülerzeitung mit Interviews, Witzen, Reportagen und aktuellen Artikeln, die dann am Ende des Schuljahres an alle Kinder der Heideschule verteilt wird.

Neben den vielfältigen Angeboten an Schul-AGs, die von den LehrerInnen der Heideschule betreut werden, finden auch im Nachmittagsbereich in der OGS verschiedene AGs statt.