Teilnahme am Englischwettbewerb „The Big Challenge“

Die Viertklässler haben dieses Jahr zum ersten Mal an dem bundesweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen, der für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-9 konzipiert wurde. Die fällige Teilnahmegebühr wurde von unserem Förderverein beglichen - ein großes Dankeschön dafür! Das Hauptziel des Wettbewerbs bestand darin, Lernenden einen pädagogischen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Um im April an dem komplett digitalen Multiple Choice Test teilzunehmen, wurde fleißig im Unterricht und auch zu Hause mithilfe der zum Wettbewerb gehörenden App geübt. Gewürdigt wurde die Teilnahme von jedem Einzelnen mit einem Zertifikat, einem Poster sowie verschiedenen kleinen Gewinnen. Es war für alle Beteiligten eine tolle, neue Erfahrung, die Spaß und Lernen vereinte!