Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium der Schule. Ihr gehören Elternvertreter*innen, sowie Lehrkräfte an. Die Schulkonferenz befasst sich mit allen grundsätzlichen Angelegenheiten der Schule und vermittelt bei Konflikten innerhalb der Schule. Sie kann Vorschläge und Anregungen an den Schulträger und die Schulaufsichtsbehörde richten. In der Schulkonferenz werden wichtige Entscheidungen getroffen, die vorher in der Schulpflegschaft besprochen und beraten werden. Die Anträge der Schulpflegschaft werden dann in der Schulkonferenz besprochen und darüber abgestimmt.

Die Schulkonferenz besteht aus 6 gewählten Elternvertrerinnen und 6 gewählten Lehrkräften. Den Vorsitz führt die Schulleitung, jedoch ohne Stimmrecht (außer bei Stimmengleichheit).

Schulkonferenz